- 1. Sicherung von Konsistenz als zentrale Herausforderung personeller Dienstleistungen
- 1.1 Zum Begriff der Dienstleistungsmarke
- 1.2 Charakteristische Merkmale von Dienstleistungen und ihre Konsequenzen für die Markenführung
- 1.3 Konsistenz als Erfolgsfaktor der Führung von Dienstleistungsmarken
- 2. Identitätsbasierte Markenführung als geeigneter Ansatz zur Sicherstellung eines konistenten Markenverhaltens für Dienstleistungsmarken
- 2.1 Grundkonzept der identitätsbasierten Markenführung
- 2.2 Markenidentität als Basis der Konsistenz zwischen Markenversprechen und Markenverhalten
- 3. Umsetzung der Markenidentität im Verhalten der Mitarbeiter durch innengerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement
- 3.1 Brand Commitment als Voraussetzung markenkonformen Verhaltens
- 3.2 Maßnahmen zur Erhöhung des Brand Commitment
- 3.3 Umsetzung der Markenidentität durch Brand Citizenship Behavior
- 4. Zentrale Implikation für die Führung von Dienstleistungsmarken
- Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866501