• 1. Sicherung von Konsistenz als zentrale Herausforderung personeller Dienstleistungen
  • 1.1 Zum Begriff der Dienstleistungsmarke
  • 1.2 Charakteristische Merkmale von Dienstleistungen und ihre Konsequenzen für die Markenführung
  • 1.3 Konsistenz als Erfolgsfaktor der Führung von Dienstleistungsmarken
  • 2. Identitätsbasierte Markenführung als geeigneter Ansatz zur Sicherstellung eines konistenten Markenverhaltens für Dienstleistungsmarken
  • 2.1 Grundkonzept der identitätsbasierten Markenführung
  • 2.2 Markenidentität als Basis der Konsistenz zwischen Markenversprechen und Markenverhalten
  • 3. Umsetzung der Markenidentität im Verhalten der Mitarbeiter durch innengerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement
  • 3.1 Brand Commitment als Voraussetzung markenkonformen Verhaltens
  • 3.2 Maßnahmen zur Erhöhung des Brand Commitment
  • 3.3 Umsetzung der Markenidentität durch Brand Citizenship Behavior
  • 4. Zentrale Implikation für die Führung von Dienstleistungsmarken
  • Literaturverzeichnis