• INHALTSVERZEICHNIS
  • ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
  • ABBILDUNGSVERZEICHNIS
  • TABELLENVERZEICHNIS
  • 1 EINLEITUNG UND ERLÄUTERUNG ZUM ERSTEN PROJEKTSCHRITT
  • 2 ZUR BEDEUTUNG DER INTERNATIONALISIERUNG VON UNTERNEHMEN
  • 2.1 Begriffliche Grundlagen
  • 2.2 Unternehmerische Ziele der Internationalisierung
  • 3 BASISSTRATEGIEN ZUR INTERNATIONALISIERUNG VONUNTERNEHMEN
  • 3.1 Allgemeine Grundlagen
  • 3.2 Ausgewählte Formen des Markteintritts
  • 3.3 Der strategische Bezug des Markeintritts
  • 4 MÖGLICHKEITEN ZUR INTERNATIONALISIERUNG FÜR KLEINE UND MITTELSTÄNDISCHE UNTERNEHMEN
  • 4.1 Zur Problematik der Definition kleiner und mittelständischer Unternehmen
  • 4.2 Gründe für die Internationalisierung von KMU
  • 4.3 Strategische Besonderheiten in Bezug auf die Internationalisierung von KMU
  • 5 DIE SWOT-ANALYSE
  • 5.1 Einführung in die Thematik – Was ist eine SWOT-Analyse?
  • 5.2 Aufbau der SWOT-Analyse – Von der strategischen Planung bis zur Ableitung von Handlungsalternativen
  • 5.3 Aspekte und Möglichkeiten des Einsatzes der SWOT-Analyse
  • 5.4 Zur Durchführung einer SWOT-Analyse: Der Fall Schäper
  • 6 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT
  • LITERATURVERZEICHNIS
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815997