- INHALTSVERZEICHNIS
- ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
- ABBILDUNGSVERZEICHNIS
- TABELLENVERZEICHNIS
- 1 EINLEITUNG UND ERLÄUTERUNG ZUM ERSTEN PROJEKTSCHRITT
- 2 ZUR BEDEUTUNG DER INTERNATIONALISIERUNG VON UNTERNEHMEN
- 2.1 Begriffliche Grundlagen
- 2.2 Unternehmerische Ziele der Internationalisierung
- 3 BASISSTRATEGIEN ZUR INTERNATIONALISIERUNG VONUNTERNEHMEN
- 3.1 Allgemeine Grundlagen
- 3.2 Ausgewählte Formen des Markteintritts
- 3.3 Der strategische Bezug des Markeintritts
- 4 MÖGLICHKEITEN ZUR INTERNATIONALISIERUNG FÜR KLEINE UND MITTELSTÄNDISCHE UNTERNEHMEN
- 4.1 Zur Problematik der Definition kleiner und mittelständischer Unternehmen
- 4.2 Gründe für die Internationalisierung von KMU
- 4.3 Strategische Besonderheiten in Bezug auf die Internationalisierung von KMU
- 5 DIE SWOT-ANALYSE
- 5.1 Einführung in die Thematik – Was ist eine SWOT-Analyse?
- 5.2 Aufbau der SWOT-Analyse – Von der strategischen Planung bis zur Ableitung von Handlungsalternativen
- 5.3 Aspekte und Möglichkeiten des Einsatzes der SWOT-Analyse
- 5.4 Zur Durchführung einer SWOT-Analyse: Der Fall Schäper
- 6 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT
- LITERATURVERZEICHNIS
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815997