• 1 Aktuelle Herausforderungen der Markenführung
  • 1.1 Veränderte Marktbedingungen
  • 1.2 Veränderte Stellung der Nachfrager
  • 1.3 Relevanz eines Marken-Authentizitätskonzepts für die Markenführung
  • 2 Konzeptualisierung von Authentizität
  • 2.1 Etymologie des Begriffs
  • 2.2 Lexikalische Authentizitätsdefinitionen
  • 2.3 Begriffsverständnisse der Authentizität in verschiedenen Wissenschaftsgebieten
  • 2.4 Einordnung der Authentizität in benachbarte Forschungsbereiche
  • 3 Determinanten der Authentizität
  • 4 Integration des Authentizitätskonzepts in den identitätsbasierten Markenführungsansatz und Entwicklung eines Modells für eine empirische Untersuchung
  • 4.1 Grundmodell der identitätsbasierten Markenführung
  • 4.2 Konzept der Marken-Authentizität aus der Innenperspektive
  • 4.3 Konzept der Marken-Authentizität aus der Außenperspektive
  • 4.4 Ergebnisse von Tiefeninterviews zur wahrgenommenen Marken-Authentizität
  • 4.5 Ableitung eines Untersuchungsmodells zur wahrgenommenen Marken-Authentizität
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009353976