• Inhaltsverzeichnis
  • 1 Einleitung
  • 2 Mediengüter und das Kriterium der Nicht-Rivalität in der Nutzung
  • 2.1 Informationsgüter als öffentliche Güter
  • 2.2 Mediengüter und Einheitspreis
  • 2.3 Mediengüter als Kombinationsgüter
  • 2.4 Größenersparnisse und Kombinationsgüter
  • 2.5 Nicht-Rivalität und Kombinationsgüter
  • 2.6 Größenersparnisse und Ersparnisse aus Produktdifferenzierung imZuge der Digitalisierung von Medieninhalten
  • 2.7 Präferenzaufdeckung, indirekte Preisdifferenzierung und Produktdifferenzierungbei ausschließbar öffentlichen Gütern im Internet
  • 2.8 Positive technologische externe Effekte und Netzeffektgüter
  • 2.9 Die Bedeutung des Nebeneinanders von Rezipientenmärkten und Märktenfür Werbeträgerdienstleitungen für das Angebot ausschließbar öffentlicherGüter
  • 3 Fazit: Defizite bei der Berücksichtigung der Problematik ausschließbar öffentlicherGüter
  • Literaturverzeichnis
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