- 1 Problemstellung, Zielstellung und Aufbau der Untersuchung
- 2 Theoretische Grundlagen
- 2.1 Kommunikationstheorethische Grundlagen
- 2.2 Grundlagen der Informationsökonomik
- 3 Kundenbezogene Kommunikationsprozesse bei der Vermarktung investiver Leistungen in der Vorkaufsphase
- 3.1 Die Unsicherheitspositionen des Nachfragers vor der Kaufentscheidung
- 3.2 Kommunikationsbezogene Lösungsansätze des Anbieters zur nachfragerseitigen Unsicherheitsreduktion
- 4 Grenzen der Informationsökonomik zur Analyse kundenbezogener Kommunikationsprozesse
- 4.1 Informationsökonomik, Neue Instutionenökonomik und Verhaltenswissenschaft
- 4.2 Nachfrage- und Prozessevidenz als Erklärungsansätze für nachfragerseitige Unsicherheiten
- 5 Zusammenfassung und Ausblick
- 6 Literatur
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