• 1 Problemstellung, Zielstellung und Aufbau der Untersuchung
  • 2 Theoretische Grundlagen
  • 2.1 Kommunikationstheorethische Grundlagen
  • 2.2 Grundlagen der Informationsökonomik
  • 3 Kundenbezogene Kommunikationsprozesse bei der Vermarktung investiver Leistungen in der Vorkaufsphase
  • 3.1 Die Unsicherheitspositionen des Nachfragers vor der Kaufentscheidung
  • 3.2 Kommunikationsbezogene Lösungsansätze des Anbieters zur nachfragerseitigen Unsicherheitsreduktion
  • 4 Grenzen der Informationsökonomik zur Analyse kundenbezogener Kommunikationsprozesse
  • 4.1 Informationsökonomik, Neue Instutionenökonomik und Verhaltenswissenschaft
  • 4.2 Nachfrage- und Prozessevidenz als Erklärungsansätze für nachfragerseitige Unsicherheiten
  • 5 Zusammenfassung und Ausblick
  • 6 Literatur