• 1 Einleitung
  • 1.1 Einführung in die Problemstellung und Herausforderungen der Multikanalwelt
  • 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit
  • 2 Begrifflich-konzeptionelle Grundlagen
  • 2.1 Multikanalwelt
  • 2.2 Kundensegmentierung
  • 3 Theoretische Analyse zur Segmentierung von Konsumenten
  • 3.1 Ein Überblick über vorhandene Studien
  • 3.2 Herleitung relevanter Segmentierungskriterien im Rahmen der Multikanalwelt
  • 4 Empirische Analyse zur Kundensegmentierung in der Multikanalwelt
  • 4.1 Kaufverhaltensstudie zur Ermittlung von Kundensegmenten
  • 4.2 Ergebnisse der empirischen Untersuchung
  • 5 Schlussbetrachtungen
  • 5.1 Grenzen der empirischen Untersuchung
  • 5.2 Erkenntnisse für die Handelspraxis
  • 5.3 Zusammenfassung und Ausblick
  • Literaturverzeichnis
  • Anhang A: Zur Segmentierung von Konsumenten
  • Anhang B: Kaufverhaltensstudie
  • Arbeitsberichte des Kompetenzzentrums Internetökonomie und Hybridität