Extent:
Online-Ressource (XIV, 222S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Vorwort; Die Autoren; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; 1. Einführung; 1.1 Bedeutung des Business-to-Business-Geschäftes; 1.2 Begriff „Business-to-Business-Marketing"; 1.3 B2B-Kommunikation; 1.4 Komplementarität von B2B- und B2C-Marketing; 2. Rahmenbedingungen für die B2B-Kommunikation; 3. Die Rolle der Marke und der Kommunikation in B2B-Märkten; 3.1 Rolle der Marke; 3.2 Rolle der Kommunikation; 4. Die Besonderheiten des B2B-Geschäfts und der B2B-Kommunikation; 4.1 Grundlegende Aspekte der B2B-Kommunikation; 4.2 Die Spezifika der B2B-Kommunikation
4.3 Die zentralen Herausforderungen in der B2B-Kommunikation5. Grundregeln für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation; 5.1 Das Unternehmen und seine Leistungen strategisch positionieren; 5.2 Die Botschaften inhaltlich, formal und zeitlich integrieren; 5.3 B2B-Handlungsebenen in der Kommunikation nutzen; 6. Sozialtechnikregeln für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation; 6.1 Abbruch des Kontaktes bei der Kommunikationsgestaltung einkalkulieren; 6.2 Mit Bildern kommunizieren; 6.3 Präsenzsignale setzen; 6.4 Emotional konditionieren; 6.5 Rätsel- und Teaserwerbungen vorsichtig einsetzen
6.6 Frequenztechniken verwenden7. Unternehmensbeziehungsregeln für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation; 7.1 Leistungen klar strukturieren, dann erst kommunizieren; 7.2 Den Nutzen der Lösung vermitteln; 7.3 Die Kernpositionierung des Unternehmens (mit) kommunizieren; 7.4 Das Buyingcenter richtig adressieren; 7.5 Den Buyingcycle der Kunden begleiten; 7.6 Erfolgsgeschichten als Eckpfeiler in Kommunikation einbauen; 7.7 Mut für unverwechselbare Kommunikations- lösungenaufbringen; 7.8 Veränderungen mittels Begleitkommunikation als Chance packen; 8. Fazit und Ausblick; Literaturverzeichnis
Verzeichnis der GesprächspartnerFirmen- und Markenverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-8931-4 ; 978-3-8349-1571-9
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8931-4 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425011