- 1. Relevanz des Markenimages für die Markenführung
- 1.1 Zunehmende Bedeutung der Marke als Erfolgsfaktor
- 1.2 Markenimage als Haupttreiber des Markenwerts
- 1.3 Unternehmensseitige Markenführung und nachfragerseitiges Markenimage
- 1.4 Notwendigkeit der Konzeptualisierung des Markenimagekonstrukts
- 2. Grundkonzeption des identitätsbasierten Markenführungsansatzes
- 2.1 Identitätsbasierung als Synthese von Ressourcen- und Marktorientierung in der Markenführung
- 2.2 Konzeption der identitätsbasierten Markenführung
- 2.3 Dekomposition des Markenidentitätskonstrukts
- 3. Konzeptualisierung des Markenimagekonstrukts
- 3.1 Historische Entwicklung der Markenimageforschung
- 3.2 Einordnung des Markenimages in die Theorie des Käuferverhaltens
- 3.3 Aktueller Stand der Markenimageforschung
- 3.4 Konzeptualisierung des Markenimages
- Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866497