- 1. Die Kommune als Akteur am Markt
- 2. Analyse der Marktstruktur
- 2.1 Analyse der Markstruktur aus industrieökonomischer Sicht
- 2.2 Analyse des Marktes aus strategischer Sicht
- 2.3 Eingrenzung für das vorliegende Problemfeld
- 3. Die Untersuchung des Marktes für ausgewählte Produkte
- 3.1 Ziel der Untersuchung und Auswahl der Produkte
- 3.2 Vorgehensweise für die Analyse
- 3.3 Beschaffung der Informationen für eine Analyse des Marktes
- 4. Ergebnisse der Untersuchung
- 4.1 Kurze Einführung zur Darstellung der Untersuchungsergebnisse
- 4.2 Innenbeleuchtung und Beleuchtungssysteme
- 4.3 Büromöbel insbesondere Büroschreibtische und Anbauteile
- 4.4 IT insbesondere Computer, Notebooks und Monitore
- 4.5 Strom
- 5. Zusammenfassung der Ergebnisse und Schlussfolgerung
- 6. Anhang
- 6.1 Deutsche Internet-Seiten zum Thema umweltfreundliche Beschaffung / umweltfreundliche Produkte (Auswahl)
- 6.2 Deutsche Internet-Plattformen auf welchen umweltfreundliche Produkte auch käuflich erwerbbar sind (Auswahl)
- 6.3 Experteninterviews
- 7. Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857436