• 1. Einleitung
  • 1.1 Zur Bedeutung der Markenführung für die Unternehmensführung
  • 1.2 Zur Bedeutung des Merchandising für die Markenführung
  • 1.3 Ziel und Gang der Untersuchung
  • 2. Grundsätze der Markenführung
  • 2.1 Ansätze der Markenführung: Von der Markentechnik zur identitätorientierten Markenführung
  • 2.2 Managementprozess der identitätsorientierten Markenführung
  • 3. Grundlagen und Ausgestaltungsformen des Merchandising als Markenführungsinstrument
  • 3.1 Grundlagen des Merchandising
  • 3.2 Markenpolitische Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren des Einsatzes von Merchandising als Markenführungsinstrument
  • 3.3 Ziele des Einsatzes von Merchandising als Markenführungsinstrument
  • 3.4 Das Management von Merchandising-Maßnahmen
  • 3.5 Merchandising im Verbund mit anderen Marketing- und Kommunikationsinstrumenten
  • 4. Wirkungen des Einsatzes von Merchandising als Markenführungsinstrument
  • 4.1 Theoretische Wirkungszusammenhänge
  • 4.2 Empirische Belege - Identitätsorientierte Markenführung unter Einsatz von Merchandising-Maßnahmen am Beispiel der Marke ASTRA
  • 5. Zusammenfassung und Ausblick
  • 5.1 Zusammenfassung
  • 5.2 Ausblick für die betriebswirtschaftliche Forschung
  • 5.3 Ausblick für das Management
  • Anhang
  • Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866550