- 1. Einleitung
- 1.1 Zur Bedeutung der Markenführung für die Unternehmensführung
- 1.2 Zur Bedeutung des Merchandising für die Markenführung
- 1.3 Ziel und Gang der Untersuchung
- 2. Grundsätze der Markenführung
- 2.1 Ansätze der Markenführung: Von der Markentechnik zur identitätorientierten Markenführung
- 2.2 Managementprozess der identitätsorientierten Markenführung
- 3. Grundlagen und Ausgestaltungsformen des Merchandising als Markenführungsinstrument
- 3.1 Grundlagen des Merchandising
- 3.2 Markenpolitische Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren des Einsatzes von Merchandising als Markenführungsinstrument
- 3.3 Ziele des Einsatzes von Merchandising als Markenführungsinstrument
- 3.4 Das Management von Merchandising-Maßnahmen
- 3.5 Merchandising im Verbund mit anderen Marketing- und Kommunikationsinstrumenten
- 4. Wirkungen des Einsatzes von Merchandising als Markenführungsinstrument
- 4.1 Theoretische Wirkungszusammenhänge
- 4.2 Empirische Belege - Identitätsorientierte Markenführung unter Einsatz von Merchandising-Maßnahmen am Beispiel der Marke ASTRA
- 5. Zusammenfassung und Ausblick
- 5.1 Zusammenfassung
- 5.2 Ausblick für die betriebswirtschaftliche Forschung
- 5.3 Ausblick für das Management
- Anhang
- Literaturverzeichnis
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