• 1 Von der Kompetenz zur Metakompetenz
  • 1.1 Kompetenzen als Problemlösefähigkeiten
  • 1.2 Metakompetenz
  • 2 Kompetenz, Wissen, Lernen
  • 2.1 Der Kontext: turbulente Umfelder
  • 2.2 Die Konstruktion von Wissen
  • 2.3 Relationale Kompetenz
  • 2.3 Der individuelle Wissens- und Kompetenzerwerb
  • 3 Metakompetenz – die absolute Kompetenz?
  • 3.1 Ansätze der Metakompetenz
  • 3.2 Metakompetente Akteure
  • 3.3 Indikatoren zur Bewertung der Metakompetenz
  • 4 Unternehmen und Organisationen als metakompetente Systeme
  • 4.1 Kernkompetenzen – Richtschnur für die Unternehmensentwicklungbr>4.2 Metakompetenz und Prozesslernen
  • 4.3 Kompetenz-Management
  • 4.4 Bewertung der Metakompetenz von Unternehmen: 5 Bildung braucht Muße
  • 6 Fazit
  • 6.1 Summary:
  • 6.2 Total Summary