Network-Marketing Konzepte: Ein Vergleich Deutschland und USA
Network Marketing ist eine spezielle Form des Direktvertriebs und wird eingesetzt, um eine besonders schnell wachsende Nachfrage nach bestimmten, erklärungsbedürftigen Produkten bedienen zu können. Die vorliegende Studie gibt erste Einblicke in aktuelle Entwicklungstendenzen dieser Vertriebsform. Vier Beispiele aus sehr erfolgreichen bzw. erfolgversprechenden Network-Marketing-Unternehmen zeigen die Wachstumschancen, die das Konzept dieser Vertriebsform bietet. Bei professioneller Handhabung können diese auch in einem sehr schwierigen Wettbewerbsumfeld realisiert werden. Die jährlichen Wachstumsraten, die über diese Vertriebsform erzielt werden, liegen weit über denjenigen der meisten sonstigen Vertriebsformen, z.B. dem klassischen Einzelhandel oder dem Versandhandel. In Deutschland befindet sich Network Marketing noch auf einem - relativ betrachtet - wesentlich niedrigerem Ausgangsniveau, von dem aus im Zeitraum 1998 bis 2000 aber bereits eine Umsatzverdoppelung auf ca. 1,4 Mrd. DM bundesweit realisiert wurde.
Year of publication: |
2000
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Authors: | Freund, Werner |
Institutions: | Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn |
Saved in:
freely available
Extent: | application/pdf |
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Series: | IfM-Materialien. - ISSN 2193-1852. |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
Notes: | Number 145 |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009372348
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