• Zusammenfassung: Synergiepotenziale zwischen Gesundheitswirtschaft und Kreativwirtschaft
  • 1. Grundlagen der Gesundheitswirtschaft
  • 2. Grundlagen der Kreativwirtschaft
  • 2.1 Werbewirtschaft
  • 2.2 Architekturmarkt
  • 2.3 Designwirtschaft
  • 2.4 Presse und Buchmarkt
  • 2.5 Filmwirtschaft
  • 3. Entwicklungsszenarien der Gesundheitswirtschaft und die Bedeutung derKreativwirtschaft
  • 4. Potenzielle Synergiebereiche – Chancen und Barrieren –.
  • 4.1. Krankenhäuser und Kreativwirtschaft
  • 4.2. Pflegedienste, Senioren‐ und Kreativwirtschaft
  • 4.3. Gesundheitshandwerk und Kreativwirtschaft
  • 4.4. Medizin‐ und Gerontotechnik und Kreativwirtschaft
  • 4.5. Arzneimittel, Pharmazeutische Industrie und Kreativwirtschaft
  • 4.6. Wellness‐/ Gesundheitstourismus und Kreativwirtschaft
  • 4.7. Gesundheit, Wohnungswirtschaft und Kreativwirtschaft
  • 4.8. Branchen mit geringer Relevanz für Synergien zwischen Gesundheitswirtschaft und Kreativwirtschaft
  • 5. Perspektiven und Praxisbeispiele aus Sicht der Kreativwirtschaft
  • 5.1 Perspektiven Werbewirtschaft
  • 5.2 Perspektiven Architekturmarkt
  • 5.3 Perspektiven Designwirtschaft
  • 5.4 Perspektiven Presse‐ und Buchmarkt
  • 5.5 Perspektive Filmwirtschaft
  • 6. Fazit
  • 6.1 Werbewirtschaft
  • 6.2 Architekturmarkt
  • 6.3 Designwirtschaft
  • 6.4 Presse und Buch
  • 6.5 Filmwirtschaft
  • Ausgewählte Literatur