• 1 Einleitung
  • 2 Automobilzulieferindustrie im Wandel
  • 2.1 Globalisierung und Modularisierung als zentraleStrategien der Autoherstelle in den 1990er Jahren
  • 2.2 Neue betriebliche Anforderungen an die direkten Zulieferer
  • 2.3 Strukturwandel in der Autozulieferindustrie
  • 2.4 Funktionale Ausdifferenzierungen innerhalb derZulieferpyramide
  • 2.5 Zwischenfazit
  • 3 Untersuchungsgegenstand, Datenbasis undempirisches Vorgehen
  • 3.1 Definition der Automobilzulieferindustrie
  • 3.2 Datenbasis und empirisches Vorgehen
  • 4 Empirische Ergebnisse
  • 4.1 Betriebsgrößenstruktur
  • 4.2 Interne Organisationsstrukturen
  • 4.3 Externe Organisationsstrukturen
  • 4.4 Zusammenfassung der empirischen Ergebnisse
  • 5 Fazit
  • 6 Literatur