• 1 Einleitung
  • 2 Arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren in Call Centern Ergebnisse einer Studie in Hessen
  • 2.1 Erfassung und Bewertung der Arbeitsschutzsituation und der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung
  • 2.2 Ergebnisse der arbeitsmedizinischen Untersuchungen
  • 2.3 Ergebnisse der arbeitspsychologischen Erhebungen
  • 2.4 Verbesserungsmöglichkeiten
  • 3 Gruppenverfahren im Call Centern
  • 3.1 Welche Gruppenverfahren gibt es?
  • 3.2 Wie lassen sich Gruppenverfahren erfolgreich organisieren?
  • 4 Praxisbeispiele von Gruppengesprächen in hessischen Call Centern
  • 4.1 Arbeitssituationsanalyse
  • 4.2 Workshop zur Analyse emotionaler Belastungen in Call Centern
  • 4.3 Beispiele für die Diskussionsbeiträge
  • 5 Literaturtipps
  • 6 Checklisten
  • 6.1 Rahmenbedingungen klären:
  • 6.2 Planung der Gruppendiskussionen:
  • 6.3 Im Arbeitsstadium Fehler vermeiden