• 1 Einleitung
  • 2 Qualität und Regulierung im Briefmarkt
  • 2.1 Qualitätsmerkmale
  • 2.2 Methoden zur Sicherstellung von Qualität
  • 2.3 Qualität und Regulierung in Deutschland
  • 3 Internationale Erfahrungen mit Qualitätsfaktoren
  • 3.1 „QB-Faktor“ in der Preisregulierung des IBPT (Belgien)
  • 3.2 „Q-Faktor“ in der Preisregulierung für Poste Italiane (Italien)
  • 3.3 „QS Indicator“ in der Preisregulierung von ANACOM (Portugal)
  • 3.4 „C-Faktor“ in der Preisregulierung von Postcomm (Großbritannien)
  • 3.5 Qualitätsfaktor bei REIMS-Endvergütungen
  • 3.6 Vergleich
  • 4 Schlussfolgerungen zur Berücksichtigung von Qualitätsfaktoren in der Preisregulierung in Deutschland