- 1 Einleitung
- 2 Qualität und Regulierung im Briefmarkt
- 2.1 Qualitätsmerkmale
- 2.2 Methoden zur Sicherstellung von Qualität
- 2.3 Qualität und Regulierung in Deutschland
- 3 Internationale Erfahrungen mit Qualitätsfaktoren
- 3.1 „QB-Faktor“ in der Preisregulierung des IBPT (Belgien)
- 3.2 „Q-Faktor“ in der Preisregulierung für Poste Italiane (Italien)
- 3.3 „QS Indicator“ in der Preisregulierung von ANACOM (Portugal)
- 3.4 „C-Faktor“ in der Preisregulierung von Postcomm (Großbritannien)
- 3.5 Qualitätsfaktor bei REIMS-Endvergütungen
- 3.6 Vergleich
- 4 Schlussfolgerungen zur Berücksichtigung von Qualitätsfaktoren in der Preisregulierung in Deutschland
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418946