• 1 Einführung
  • 2 Eine Analyse der Wirkungen von Heterogenitäten auf die Absatzgebiete von Allgemeinen Krankenhäusern
  • 2.1 Die Differenzierungen im Angebot Allgemeiner Krankenhäuser und in den Präferenzen der Patienten
  • 2.2 Modellbetrachtungen zum Wettbewerb zwischen zwei Krankenhäusern im Raum
  • Fall 1: Dienstleistungen identischer Art mit identischem Qualitätsniveau bei homogener Bereitschaft der Patienten zu reisen
  • Fall 2a: Dienstleistungen identischer Art mit heterogenem Qualitätsniveau bei homogener Bereitschaft der Patienten zu reisen
  • Fall 2b: Dienstleistungen identischer Art mit heterogenem Qualitätsniveau bei heterogener Bereitschaft zur höheren Qualität zu reisen
  • Fall 3: Heterogene Arten der Dienstleistung mit identischem Qualitätsniveau bei heterogenen Präferenzen für die Arten und entfernungsabhängigen Reisekosten
  • Fall 4: Krankenhäuser mit zwei unterschiedlichen Sortimenten aus Sicht eines Teils der Patienten
  • 3 Folgerungen
  • Literaturverzeichnis