Summary: Diese erste Ausgabe des Berichts Schlüsselzahlen zum Schwerpunktthema Sprachenlernen bietet anhand von 37 Indikatoren einen Überblick über die Situation in 30 Staaten des Eurydice-Netzes. Wie viele Schüler sprechen zu Hause eine anderen Sprache als in der Schule? Wie wird der Sprachunterricht organisiert (Beginn und Ende des obligatorischen Fremdsprachenunterrichts, Fremdsprachenangebot, Anzahl der Pflichtfremdsprachen, Stundenzahl, Richtwerte für die Lehrer-Schüler-Relation)? Wie hoch sind die Teilnahmequoten? Wie viele Sprachen lernen die Schüler im Durchschnitt? Wie sieht das Qualifikationsprofil der Lehrer für den Fremdsprachenunterricht aus? All diese Fragen werden in dieser Veröffentlichung behandelt. Neben den von Eurydice bereitgestellten Informationen enthält dieser Bericht ergänzend auch Angaben, die von Eurostat (New Cronos) bereitgestellt wurden, sowie empirische Daten, die im Rahmen der empirischen Studien PISA 2000 (OECD - Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) und PIRLS 2001 (IEA - International Association for the Evaluation of Educational Achievement) erhoben wurden. <p>
Physical Description: 3051520 bytes
4198400 bytes
4382720 bytes
111 p.
112 p.
application/pdf
ISBN: 92-894-8680-5
92-894-8681-3
92-894-8682-1
Questions? LIVE CHAT