• 1. Einleitung
  • 2. Wesentliche Tendenzen der Beschäftigung im Dienstleistungssektor
  • 2.1 Gibt es überhaupt eine Dienstleistungslücke in Deutschland?
  • 2.2 Die Entwicklung einzelner Segmente des Dienstleistungssektors
  • 2.3 Das spezifische Profil des deutschen Dienstleistungssektors
  • 3. Die Beschäftigungsstruktur im Dienstleistungssektor
  • 3.1 Beschäftigungsformen
  • 3.2 Arbeitsmarktmobilität
  • 3.3 Qualifikation und Löhne
  • 3.4 Charakteristika der Arbeitsbedingungen im deutschen Dienstleistungssektor
  • 4. Die Rolle der Gewerkschaften im Dienstleistungssektor
  • 5. Fallstudien
  • 5.1 Beschäftigung im Einzelhandel
  • 5.2 Der Informations- und Kommunikationssektor
  • 5.3 Die Anpassung der dualen Berufsausbildung an den sektoralen Wandel
  • 6. Resümee
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856860