• Abkürzungsverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • 1 INTERNATIONALISIERUNG VON DIENSTLEISTUNGEN – EIN BRANCHENÜBERGREIFENDES PHÄNOMEN?
  • 2 DIENSTLEISTUNGSTYPEN UND DIE MOTIVE UND STRATEGIEN IHRER INTERNATIONALISIERUNGSAKTIVITÄTEN
  • 2.1 Notwendigkeit und Nutzen einer Typologie international vermarktbarer Dienstleistungen
  • 2.2 Motive und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen als Untersuchungsgegenstand der Marktanalyse
  • 3 MARKTANALYSE AUSGEWÄHLTER BRANCHEN
  • 3.1 Energiedienstleistungen
  • 3.2 Tourismusdienstleistungen
  • 3.3 Logistikdienstleistungen
  • 3.4 Finanzdienstleistungen
  • 3.5 Telekommunikationsdienstleistungen
  • 4 BRANCHENVERGLEICH
  • 5 FAZIT UND AUSBLICK
  • LITERATURVERZEICHNIS