Strack-Zimmermann schlägt AfD: Der TikTok-Europawahlkampf
TikTok folgt nicht den Gesetzmäßigkeiten inhaltlicher Virulenz. Themen, wie Wirtschafts- oder Migrationspolitik, die junge Menschen zuletzt umgetrieben haben, spielen im Europawahlkampf eine untergeordnete Rolle. Stattdessen dominiert neben clownesker Selbstdarstellung das Blame-Game mit der AfD. Ausschlaggebend für Erfolge bei den Followern sind häufig einzelne Accounts. Meisterhaft bedient etwa Marie-Agnes Strack-Zimmermann das Spiel mit den Videos. Die FDP schlägt damit sogar eine gedrosselte AfD.
Year of publication: |
2024
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Authors: | Böhmer, Hendrik ; Diermeier, Matthias ; Mertens, Armin ; Sommer, Julian |
Publisher: |
Köln : Institut der deutschen Wirtschaft (IW) |
Saved in:
freely available
Series: | IW-Kurzbericht ; 33/2024 |
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Type of publication: | Book / Working Paper |
Type of publication (narrower categories): | Research Report |
Language: | German |
Other identifiers: | 1891130587 [GVK] RePEc:zbw:iwkkur:299131 [RePEc] |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014558409
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