- Vorbemerkungen
- Leitung und Mitglieder des Arbeitskreises
- Abbildungsverzeichnis
- 1 Beschreibung der Ausgangssituation
- 2 Trendentwicklungen und Szenarien im Bereich der Mediendienste
- 2.1 Generelle Trends
- 2.2 Spezielle Trends im Bereich neuer Medienprodukte und Dienste
- 2.3 Spezielle Trends im Bereich der Infrastruktur
- 3 Handlungsbedarfe im Bereich der Mediendienste
- 3.1 Handlungsbedarf 1: Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Medienanbieter im globalen Kontext
- 3.2 Handlungsbedarf 2: Beschleunigung der Diffusionsprozesse neuer Medien durch Verbesserung der Nachfrage
- 4 Forschungsbedarfe im Bereich der Mediendienste
- 4.1 Forschungsbedarf 1: Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Medienunternehmungen im globalen Kontext
- 4.2 Forschungsbedarf 2: Beschleunigung der Diffusionsprozesse neuer Medien
- 4.3 Forschungsbedarf 3: Verbesserung technischer und organisatorischer Infrastrukturen
- 5 Akteursorientierter Handlungsbedarf
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840770