• Vorbemerkungen
  • Leitung und Mitglieder des Arbeitskreises
  • Abbildungsverzeichnis
  • 1 Beschreibung der Ausgangssituation
  • 2 Trendentwicklungen und Szenarien im Bereich der Mediendienste
  • 2.1 Generelle Trends
  • 2.2 Spezielle Trends im Bereich neuer Medienprodukte und Dienste
  • 2.3 Spezielle Trends im Bereich der Infrastruktur
  • 3 Handlungsbedarfe im Bereich der Mediendienste
  • 3.1 Handlungsbedarf 1: Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Medienanbieter im globalen Kontext
  • 3.2 Handlungsbedarf 2: Beschleunigung der Diffusionsprozesse neuer Medien durch Verbesserung der Nachfrage
  • 4 Forschungsbedarfe im Bereich der Mediendienste
  • 4.1 Forschungsbedarf 1: Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Medienunternehmungen im globalen Kontext
  • 4.2 Forschungsbedarf 2: Beschleunigung der Diffusionsprozesse neuer Medien
  • 4.3 Forschungsbedarf 3: Verbesserung technischer und organisatorischer Infrastrukturen
  • 5 Akteursorientierter Handlungsbedarf