- 1. Zwei Kontingenzdiagnosen
- 1.1 Kontingenzdiagnose I: Differente Identitätssemantiken in multinationalen Unternehmen
- 1.2. Kontingenzdiagnose II: Empirische Kontingenz der ökonomischen Effekte unternehmensethischer Entscheidungen
- 2. Ausdifferenzierung: Ethische Begründungsdiskurse ≠ moralökonomische Anwendungsdiskurse
- 2.1 Ethische Begründungsdiskurse: Die moralischen Gehalte der Identitätssemantiken als kohärente + kontingente Heuristiken
- 2.2 Moralökonomische Anwendungsdiskurse: Ökonomische2 Kalkulation pluraler (moralischer + ökonomischer1) Interessen
- 3. Strukturelle Kopplungen zwischen ethischen Begründungsdiskursen und moral-ökonomischen Anwendungsdiskursen
- 4. Strukturelle Kopplungen im moralökonomischen KontingenzManagement von Unternehmen
- Literatur
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855701