• 1 Einführung
  • 1.1 Shareholder-Value-Management
  • 1.2 Auslöser für die Diskussion über das Shareholder-Value-Management
  • 1.3 Praktische Relevanz des Shareholder-Value-Managements
  • 2 Aufbau und Ziele der Untersuchung
  • 3 Ergebnisse der empirischen Untersuchung
  • 3.1 Allgemeine Einschätzung des Shareholder-Value-Konzepts
  • 3.2 Allgemeiner Stand der Implementierung des Shareholder-Value-Konzepts
  • 3.3 Verwendete Erfolgsgrößen, Managementkompensation und Stakeholder-Management
  • 3.4 Investor Relations
  • 3.5 Allgemeine Ausprägungen der Umsetzung des Wertmanagements
  • 3.6 Anwendung und Ausprägung der Discounted-Cash-Flow-Methoden imUnternehmen
  • 3.7 Umsetzung des Shareholder-Value-Konzepts im Unternehmen
  • 4 Schlußbetrachtung
  • Anhang