- Vorwort
- 1 Zusammenfassung
- 2 Einleitung
- 2.1 Projektauftrag
- 2.2 Kurzbeschreibungen der betreuten Projekte
- 2.3 Begriffsdefinition "Telearbeit" - "Teledienstleistung"
- 3 Auswertung der Schlussbefragung zur Begleitmaßnahme "Telearbeit in Brandenburg"
- 3.1 Aktueller Status der Projekte
- 3.2 Bedeutung und Erfolg der Qualifizierungsanteile der Projekte
- 3.3 Etablierung marktgerechter Teledienstleistungen
- 3.4 Beitrag zur Schaffung neuer oder Stabilisierung bestehender Arbeitsplätze
- 3.5 Weitere Ergebnisse der Projekte
- 3.6 Organisatorische, rechtliche oder soziale Implikationen und Probleme von Teledienstleistungen
- 3.7 Bewertung der verwendeten Telekooperations-Technik
- 3.8 Projekt- und unternehmensübergreifende Kooperationen
- 3.9 Bewertung der Projektabwicklung
- 3.10 Verbesserungsvorschläge der Projektträger
- 4 Beurteilung der "dynamischen" Projektbegleitung
- 5 Zusammenfassende Handlungsempfehlungen
- Anhang 1: Einführung in die Thematik Telearbeit, Telekooperation und vernetzte Unternehmen
- 1 Telearbeit
- 2 Telekooperation
- 3 Unternehmensvernetzung, virtuelle Unternehmen
- Anhang 2: Zum Problem der "Gewinnverbuchung" in geförderten Projekten
- Anhang 3: Dokumentation der Zukunftswerkstatt "Zukunft der Teledienstleistungen in Brandenburg" Potsdam, 03. Mai 1999
- Anhang 4: Beschreibungen der 16 betreuten Telearbeitsprojekte (Statusbericht vom Oktober 1998)
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