• 1 Einleitung
  • 1.1 Motivation der Arbeit
  • 1.2 Untersuchungskontext
  • 1.3 Untersuchungsgegenstand
  • 2 Zielsetzung, Vorgehen & Methodik
  • 2.1 Zielsetzung
  • 2.2 Vorgehen
  • 2.3 Methoden
  • 3 Logistischer Kontext
  • 3.1 Supply Chain Varianten
  • 3.2 Kriterien zur Bewertung transportlogistischer Ansätze
  • 3.3 Übersicht über bestehende transportlogistische Ansätze
  • 3.4 Fuhrparkausstattung
  • 3.5 Bereitstellungsstrategien
  • 3.6 Zusammenfassung
  • 4 Stand der Forschung
  • 4.1 Einleitung
  • 4.2 Das VRSP
  • 4.3 Das D-VRSP
  • 4.4 Das OP
  • 4.5 Wertung der Literatur in Bezug auf Anwendungsfall
  • 4.6 Zusammenfassung
  • 5 Modellierung & Verfahren
  • 5.1 Klassifikation als D-m-VRSP-TW-UC-DO
  • 5.2 Formale Beschreibung des Optimierungsproblems
  • 5.3 Überlegungen zur Problemlösung
  • 5.4 Das ORA-Verfahren
  • 5.5 Das FPA-Verfahren
  • 5.6 Zusammenfassung
  • 6 Messungen und Ergebnisse
  • 6.1 Exkurs 1 - Instanzen
  • 6.2 Exkurs 2 - Verfahren
  • 6.3 Exkurs 3 - Wichtungsproblem
  • 6.4 Der FPA/PPA-Ansatz (erweiterbare Flotte)
  • 6.5 Der FPA/REA-Ansatz (reduzierter Service)
  • 6.6 Der ORA Ansatz (gesteuerte Nachfrage)
  • 6.7 Zusammenfassung und Kritik
  • 7 Zusammenfassung, Kritik & Forschungsbedarf
  • 7.1 Zusammenfassung der Arbeit
  • 7.2 Kritik der Arbeit
  • 7.3 Weiterer Forschungsbedarf
  • 7.4 Ausblick
  • 8 Quellen
  • Anhang