- 1 Einleitung
- 1.1 Motivation der Arbeit
- 1.2 Untersuchungskontext
- 1.3 Untersuchungsgegenstand
- 2 Zielsetzung, Vorgehen & Methodik
- 2.1 Zielsetzung
- 2.2 Vorgehen
- 2.3 Methoden
- 3 Logistischer Kontext
- 3.1 Supply Chain Varianten
- 3.2 Kriterien zur Bewertung transportlogistischer Ansätze
- 3.3 Übersicht über bestehende transportlogistische Ansätze
- 3.4 Fuhrparkausstattung
- 3.5 Bereitstellungsstrategien
- 3.6 Zusammenfassung
- 4 Stand der Forschung
- 4.1 Einleitung
- 4.2 Das VRSP
- 4.3 Das D-VRSP
- 4.4 Das OP
- 4.5 Wertung der Literatur in Bezug auf Anwendungsfall
- 4.6 Zusammenfassung
- 5 Modellierung & Verfahren
- 5.1 Klassifikation als D-m-VRSP-TW-UC-DO
- 5.2 Formale Beschreibung des Optimierungsproblems
- 5.3 Überlegungen zur Problemlösung
- 5.4 Das ORA-Verfahren
- 5.5 Das FPA-Verfahren
- 5.6 Zusammenfassung
- 6 Messungen und Ergebnisse
- 6.1 Exkurs 1 - Instanzen
- 6.2 Exkurs 2 - Verfahren
- 6.3 Exkurs 3 - Wichtungsproblem
- 6.4 Der FPA/PPA-Ansatz (erweiterbare Flotte)
- 6.5 Der FPA/REA-Ansatz (reduzierter Service)
- 6.6 Der ORA Ansatz (gesteuerte Nachfrage)
- 6.7 Zusammenfassung und Kritik
- 7 Zusammenfassung, Kritik & Forschungsbedarf
- 7.1 Zusammenfassung der Arbeit
- 7.2 Kritik der Arbeit
- 7.3 Weiterer Forschungsbedarf
- 7.4 Ausblick
- 8 Quellen
- Anhang
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005861224