- Inhaltsverzeichnis
- Abbildungsverzeichnis
- 1 Einführung
- 2 Die Herausforderung
- 2.1 Ein neues strategisches Denken und Handeln ist gefordert
- 2.2 KMU haben eine eigene Handlungslogik
- 2.3 Eigenschaften erfolgreicher Werkzeuge
- 3 Der Potenzial-Check: Ein Weg zur systematischen Strategiearbeit inKMU
- 3.1 Das Werkzeug
- 3.2 Die Vorgehensweise: Strategien entwickeln, umsetzen und verankern
- 4 Der Potenzial-Check im Beispiel der Firma „AKRA“
- 4.1 Das Unternehmen, seine Ziele und Potenziale
- 4.2 Die Ergebnisse des Beteiligungsworkshops
- 4.3 Die nächsten Schritte - Planung, Umsetzung und Revision
- 5 Formen der Strategiearbeit
- 5.1 Konzeptgeleitete Strategiearbeit: das Beispiel der Firma „STABA“
- 5.2 Von der konzeptgeleiteten zur eingebetteten Strategiearbeit: dasBeispiel der Firma KREM
- 6 Kompetenzmuster von KMU
- 7 Schlussfolgerungen
- 7.1 Die Kompetenzen
- 7.2 Das Werkzeug
- 7.3 Die Verankerung der Strategiearbeit im Unternehmen
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867644