Extent:
Online-Ressource (208S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Literaturverz. S. 179 - 183
5.1 Alignment von Unternehmenspolitik, Identität und Image5.2 Wertschöpfung durch identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement; Fallbeispiele; Kubo; Trigema; Panalpina; PricewaterhouseCoopers; Sonova; SOS-Kinderdorf-Verein Deutschland; Zoo Zürich; Glossar; Literaturverzeichnis; Die Autoren;
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Einführung; Unternehmenspolitik und Identität - der Fall UBS; Identität und Kommunikation - ein integratives Modell; 1. Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement - das Modell im Überblick; 1.1 Theoretische und begriffliche Einordnung; 1.2 Das Modell des identitätsorientierten Kommunikationsmanagements; 1.3 Bezüge zum klassischen Corporate-Identity-Modell; 2. Von der Unternehmenspolitik zur Identität; 2.1 Unternehmenspolitik als Ausgangspunkt; 2.2 Der Einfluss der Unternehmenskultur; 2.3 Unternehmensidentität und Vertrauen
2.4 Prozessmanagement und Identität3. Die vier Dimensionen der Identität; 3.1 Das Leistungsangebot; 3.2 Das Verhalten; 3.3 Die Symbole; 3.4 Die Kommunikation; 3.5 Abstimmung der Identitätskomponenten; 3.6 Kommunikation als identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement; 4. Von der Identität zu Image und Reputation; 4.1 Das Wahrnehmungskonstrukt Image; 4.2 Aufbau und Pflege von Image; 4.3 Verhältnis von Image und Reputation; 4.4 Das Bewertungskonstrukt Reputation; 4.5 Identitätsmanagement als Teil des Reputationsmanagements; 5. Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagementund Wertschöpfung
ISBN: 978-3-8349-6397-0 ; 978-3-8349-2201-4
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6397-0 [DOI]
Classification: Unternehmensführung ; Betriebliche Information und Kommunikation
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425084