- Abkürzungsverzeichnis
- Abbildungsverzeichnis
- Tabellenverzeichnis
- 1 Vertrauen als Erfolgsfaktor bei der Internationalisierung von Dienstleistungen
- 2 Vertrauensbildende Faktoren im Rahmen der Internationalisierung von Dienstleistungen
- 2.1 Grundlagen der Internationalisierung von Dienstleistungen
- 2.2 Theoretische Fundierung des Vertrauenskonstruktes
- 2.3 Einflussgrößen des Vertrauens bei der Internationalisierung von Dienstleistungen
- 3 Experimentelle Untersuchung zur Bedeutung des Vertrauens bei der Internationalisierung von Dienstleistungen
- 3.1 Erarbeitung eines Hypothesenrahmens
- 3.2 Auswahl der Dienstleistungen für die empirische Untersuchung
- 3.3 Durchführung des Experiments und Beschreibung der Stichprobe
- 3.4 Durchführung des Manipulation Check
- 3.5 Messung der Konstrukte und Prüfung der Modellgüte
- 3.6 Auswertung und Darstellung der Ergebnisse der Analyse
- 4 Ableitung von Implikationen
- 4.1 Implikationen für die Internationalisierung von Dienstleistungen
- 4.2 Grenzen der Untersuchung und Implikationen für weitere Forschung
- 5 Zusammenfassung und Key Learnings
- Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856946