• Abkürzungsverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • 1 Vertrauen als Erfolgsfaktor bei der Internationalisierung von Dienstleistungen
  • 2 Vertrauensbildende Faktoren im Rahmen der Internationalisierung von Dienstleistungen
  • 2.1 Grundlagen der Internationalisierung von Dienstleistungen
  • 2.2 Theoretische Fundierung des Vertrauenskonstruktes
  • 2.3 Einflussgrößen des Vertrauens bei der Internationalisierung von Dienstleistungen
  • 3 Experimentelle Untersuchung zur Bedeutung des Vertrauens bei der Internationalisierung von Dienstleistungen
  • 3.1 Erarbeitung eines Hypothesenrahmens
  • 3.2 Auswahl der Dienstleistungen für die empirische Untersuchung
  • 3.3 Durchführung des Experiments und Beschreibung der Stichprobe
  • 3.4 Durchführung des „Manipulation Check“
  • 3.5 Messung der Konstrukte und Prüfung der Modellgüte
  • 3.6 Auswertung und Darstellung der Ergebnisse der Analyse
  • 4 Ableitung von Implikationen
  • 4.1 Implikationen für die Internationalisierung von Dienstleistungen
  • 4.2 Grenzen der Untersuchung und Implikationen für weitere Forschung
  • 5 Zusammenfassung und Key Learnings
  • Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856946