• 1. Einleitung
  • 2. Projektziele und methodisches Vorgehen
  • 3. Forschungsergebnisse, Entwicklungsperspektiven und Bewertungen des Übergangs als drittem Sektor beruflicher Bildung in Deutschland
  • 4. Bestandsaufnahme des Übergangsgeschehens in Nordrhein-Westfalen
  • 4.1 Ausgangslage Nordrhein-Westfalen
  • 4.2 Länder-Vergleich der Sektoren beruflicher Bildung in Deutschland
  • 4.3. Vergleich der Datenquellen zum Übergangsgeschehen in Nordrhein-Westfalen
  • 5. Projektergebnisse I: Strukturen, Finanzen und Akteure im Übergangssystem Nordrhein-Westfalen
  • 5.1 Die quantitative Dimension des Übergangssystems in Nordrhein-Westfalen
  • 5.2 Finanzierungsstrukturen des Übergangs in Nordrhein-Westfalen
  • 5.3 Akteure und Steuerungsinstrumente im Übergangsgeschehen in Nordrhein-Westfalen
  • 6. Projektergebnisse II: Initiativen, Programme und Maßnahmen in Nordrhein-Westfalen
  • 6.1 Übersicht über Initiativen, Programme und Maßnahmen mit NRW-Bezug
  • 6.2 Handlungsräume der Initiativen, Programme und Bildungsgänge
  • 6.3 Zielgruppen der Initiativen, Programme und Bildungsgänge
  • 6.4 Inhalte der Initiativen und Programme
  • 6.5 BA-Maßnahmen nach Handlungsräumen, Zielgruppen und inhaltlicher Ausrichtung
  • 6.6Beteiligung der fördernden Institutionen an Initiativen, Programme und Bildungsgänge
  • 6.7 Zusammenfassung und Interpretation der Ergebnisse
  • 7. Zusammenfassung der Ergebnisse und Schlussfolgerungen
  • 7.1 Zusammenfassung der Ergebniss
  • 7.2 Schlussfolgerungen
  • Verzeichnis der Schaubilder
  • Verzeichnis der Tabellen
  • Literaturverzeichnis