- Abbildungsverzeichnis
- Vorwort des Autors und des Herausgebers
- 1. Die Internationalisierung von Unternehmen des Einzelhandels als aktuelles Phänomen
- 2. Empirische Befunde zur Wahl internationaler Standorte durch europäische Handelsunternehmen
- 2.1. Entwicklung der Anzahl international tätiger europäischer Handelsunternehmen
- 2.2. Internationalisierungspfade bedeutender europäischer Handelsunternehmen
- 2.3. Analyse des Erfolges von Internationalisierungsstrategien europäischer Handelsunternehmen
- 3. Ergebnisse und Konsequenzen für internationalisierende Handelsunternehmen
- 3.1. Ergebnisse der Untersuchung
- 3.2. Handlungsempfehlungen für internationalisierende Handelsunternehmen
- Literaturverzeichnis
- Anhang
- Der Autor des Forschungsberichtes
- Bisher erschienene Forschungsberichte
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869125