• Abbildungsverzeichnis
  • Vorwort des Autors und des Herausgebers
  • 1. Die Internationalisierung von Unternehmen des Einzelhandels als aktuelles Phänomen
  • 2. Empirische Befunde zur Wahl internationaler Standorte durch europäische Handelsunternehmen
  • 2.1. Entwicklung der Anzahl international tätiger europäischer Handelsunternehmen
  • 2.2. Internationalisierungspfade bedeutender europäischer Handelsunternehmen
  • 2.3. Analyse des Erfolges von Internationalisierungsstrategien europäischer Handelsunternehmen
  • 3. Ergebnisse und Konsequenzen für internationalisierende Handelsunternehmen
  • 3.1. Ergebnisse der Untersuchung
  • 3.2. Handlungsempfehlungen für internationalisierende Handelsunternehmen
  • Literaturverzeichnis
  • Anhang
  • Der Autor des Forschungsberichtes
  • Bisher erschienene Forschungsberichte
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869125