- 1 Vorwort
- 2 Executive Summary
- 3 Charakterisierung der Stichprobe
- 4 Aussagen zu den Unternehmenszielen
- 4.1 Wichtigkeit unterschiedlicher Unternehmensziele
- 4.2 Bedeutung einzelner Anspruchsgruppen bei der Festlegung vonUnternehmenszielen
- 4.3 Anwendung von Zielkennzahlen bei der Unternehmensführung
- 5 Aussagen zur Unternehmensstrategie und zur Unternehmensführung
- 6 Controlling
- 6.1 Institutionalisierung des Controllings
- 6.2 Beurteilung von Investitionsentscheidungen
- 7 Finanzierung
- 7.1 Finanzierungsinstrumente
- 7.2 Bankbeziehung und Bankenkommunikation
- 8 Wertorientierung
- 8.1 Managementinstrumente sowie Zukunfts- und Risikoorientierung derUnternehmensführung
- 8.2 Implementierungsbarrieren und Nutzen einer wertorientiertenUnternehmensführung
- 9 Performance
- 10 Anhang
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009129443