• 1 Vorwort
  • 2 Executive Summary
  • 3 Charakterisierung der Stichprobe
  • 4 Aussagen zu den Unternehmenszielen
  • 4.1 Wichtigkeit unterschiedlicher Unternehmensziele
  • 4.2 Bedeutung einzelner Anspruchsgruppen bei der Festlegung vonUnternehmenszielen
  • 4.3 Anwendung von Zielkennzahlen bei der Unternehmensführung
  • 5 Aussagen zur Unternehmensstrategie und zur Unternehmensführung
  • 6 Controlling
  • 6.1 Institutionalisierung des Controllings
  • 6.2 Beurteilung von Investitionsentscheidungen
  • 7 Finanzierung
  • 7.1 Finanzierungsinstrumente
  • 7.2 Bankbeziehung und Bankenkommunikation
  • 8 Wertorientierung
  • 8.1 Managementinstrumente sowie Zukunfts- und Risikoorientierung derUnternehmensführung
  • 8.2 Implementierungsbarrieren und Nutzen einer wertorientiertenUnternehmensführung
  • 9 Performance
  • 10 Anhang
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009129443