• Einleitung
  • 1. Ordonomik
  • 1.1 Das Basisspiel der Regelbefolgung
  • 1.2 Das Metaspiel der Regelsetzung
  • 1.3 Das Meta-Metaspiel der Regelfindung
  • 2. Ordonomische Wirtschaftsethik: Korruptionsprävention durch Unternehmen
  • 2.1 Korruption als soziales Dilemma im Basisspiel
  • 2.2 Korruptionsprävention durch funktionale Bindungen im Metaspiel
  • 2.3 Dysfunktionale Semantiken im Meta-Metaspiel erschweren funktionale Bindungen
  • 3. Ordonomische Unternehmensethik: Korruptionsprävention in Unternehmen
  • 3.1 Korruption im unternehmensinternen Basisspiel
  • 3.2 Differenziertes Bindungsmanagement sozialer Dilemmata im unternehmensinternenMetaspiel
  • Fazit
  • Literatur
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870656