Wie ist ein nachhaltiger Umgang mit Plastik möglich? : eine Vorstellung der inter- und transdisziplinär arbeitenden Nachwuchsgruppe "PlastX"
Johanna Kramm und Carolin Völker
Stellt Plastik ein Risiko für unsere Umwelt dar? Wie finden wir einen besseren Umgang mit einem Material, das so viele Bereiche unseres Alltags durchdrungen hat? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die inter- und transdisziplinär arbeitenden Nachwuchsgruppe "PlastX - Plastik in der Umwelt als systemisches Risiko". Der Beitrag stellt die unterschiedlichen Forschungsfelder (Mikroplastik, Meeresmüll, Verpackungen und Bioplastik) vor. Der Ansatz der systemischen Risiken wird als integrative Perspektive diskutiert.
| Year of publication: |
2021
|
|---|---|
| Authors: | Kramm, Johanna ; Völker, Carolin |
| Published in: |
Nachhaltige Entwicklung in einer Gesellschaft des Umbruchs. - Wiesbaden : Springer VS, ISBN 978-3-658-31465-1. - 2021, p. 175-195
|
| Subject: | Nachhaltigkeit | Bioplastik | Konsum und Risiko | Kunststoffe | Meeresmüll | Mikroplastik | Plastik | Sozial-ökologische Forschung | Verpackungen |
Saved in:
Saved in favorites
Similar items by subject
-
Singh, Jay, (2016)
-
Is more merrier? : consumers' inferred value of sustainable aspects for plastic food packaging
Mladenovic, Milica, (2025)
-
Marine Microplastics and Infant Health
Du, Xinming, (2024)
- More ...
Similar items by person