• 1 Grundlagen
  • 2 Verkehrsprognose
  • 3 Wirtschaftliche Effekte
  • 3.1 Arbeitsstättenbefragung
  • 3.2 Art der Fragestellung
  • 3.3 Größenprobleme
  • 3.4 Input-Output-Struktur und weitere Daten
  • 3.5 Katalytische Effekte
  • 3.6 Art der behandelten Effekte
  • 3.7 Inkonsistenzen bei Outgoing- undIncoming-Reisenden
  • 3.8 Weitere methodische Inkonsistenzen
  • 3.9 Manipulation in der Gliederung?
  • 3.10 Fehlerhafte Berechnung der Zusatzreisen
  • 3.11 Bedeutung von Kostenersparnissender Geschäftsreisen
  • 3.12 Gesamtdeutsche Effekte
  • 3.13 Fiskalische Wirkungen
  • 4 Die Begründung katalytischer Wirkungen
  • 5 Wirkungen von Flughäfen auf die Arbeitsmärkte:die empirisch belegten Auswirkungen
  • 6 Nachtflugverbot Passagierverkehr
  • 6.1 Ökonomie der Nachtflüge
  • 6.2 Die Bestimmung des Bedarfs
  • 6.3 Umlaufplanung
  • 6.4 Hotelkapazitäten
  • 6.5 Kundennachfrage
  • 6.6 Saisonale Schwankungen
  • 6.7 Arbeitsplatzverluste
  • 7 Schlussbemerkungen
  • 8 Quellen
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418884