- 1 Grundlagen
- 2 Verkehrsprognose
- 3 Wirtschaftliche Effekte
- 3.1 Arbeitsstättenbefragung
- 3.2 Art der Fragestellung
- 3.3 Größenprobleme
- 3.4 Input-Output-Struktur und weitere Daten
- 3.5 Katalytische Effekte
- 3.6 Art der behandelten Effekte
- 3.7 Inkonsistenzen bei Outgoing- undIncoming-Reisenden
- 3.8 Weitere methodische Inkonsistenzen
- 3.9 Manipulation in der Gliederung?
- 3.10 Fehlerhafte Berechnung der Zusatzreisen
- 3.11 Bedeutung von Kostenersparnissender Geschäftsreisen
- 3.12 Gesamtdeutsche Effekte
- 3.13 Fiskalische Wirkungen
- 4 Die Begründung katalytischer Wirkungen
- 5 Wirkungen von Flughäfen auf die Arbeitsmärkte:die empirisch belegten Auswirkungen
- 6 Nachtflugverbot Passagierverkehr
- 6.1 Ökonomie der Nachtflüge
- 6.2 Die Bestimmung des Bedarfs
- 6.3 Umlaufplanung
- 6.4 Hotelkapazitäten
- 6.5 Kundennachfrage
- 6.6 Saisonale Schwankungen
- 6.7 Arbeitsplatzverluste
- 7 Schlussbemerkungen
- 8 Quellen
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418884