Showing 1 - 4 of 4
In Deutschland soll ein Lobbyregister eingeführt werden. Fraglich ist, ob das vorgesehene Gesetz ausgewogene Regelungen vorsieht, um für hinreichende Transparenz in der Einflussnahme zu sorgen. Die vorgeschlagenen Maßnahmen reichen nicht aus, um die Einflussnahme vollständig und aktuell...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012439613
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012509171
Unternehmen nutzen Daten zur Optimierung von Preisen. Mit zunehmender Kenntnis individueller Kundenprofile könnte der Spielraum steigen, Individuen gezielt über personalisierte Angebote anzusprechen. Die wettbewerblichen Effekte sind ambivalent: Personalisierte Preise können zur Ausbeutung im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012314426
This paper investigates the value of recommendations for disseminating economic information, with a focus on frictions resulting from preference heterogeneity. We consider Bayesian expected-payoff maximizers who receive non-strategic recommendations by other consumers. The paper provides...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015051633