Showing 1 - 10 of 31
Neue digitale Geräte (bspw. Smartphones, Tablets) ermöglichen es Konsumenten jederzeit und überall das Internet zu nutzen und fördern den Wechsel zwischen verschiedenen Online- und Offline-Kanälen während des Shoppings. Dieser Wandel im Konsumentenverhalten bietet Multi-Channel Händlern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010256377
We study a newly released data set of scanner prices for food products in a large Swiss online supermarket. We find that average prices change about every two months, but when we exclude temporary sales, prices are extremely sticky, changing on average once every three years. Non-sale price...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013037847
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009405800
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009272381
Der demographische Wandel konfrontiert Händler mit der enormen Herausforderung, sich den Bedürfnissen von Konsumenten im fortgeschrittenen Alter anzupassen. Trotz der offensichtlichen Notwendigkeit, die reife Kundengruppe erfolgreich zu bedienen, gelingt es bislang kaum einem Händler....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011480978
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011481414
Dieses Whitepaper befasst sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf den Einzel- bzw. Detailhandel. Die lang andauernde Corona-Pandemie sowie deren grosse Tragweite für die Wirtschaft lassen die Auswirkungen nur allmählich abschätzen. Etwas mehr als ein Jahr nach dem ersten Lockdown im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012647954
Der Wunsch von Kunden online einzukaufen und der damit verbundene Anstieg des weltweiten Online-Umsatzes verleitet Hersteller zur Eröffnung eigener Hersteller-Online-Shops. Dieser neue direkte Vertriebskanal verspricht Herstellern unter anderem Umsatzwachstum, Imagestärkung und Einblicke in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012195526
Eine grundlegende Herausforderung für Management- und Organisationsstudien besteht darin, theoretisch rigorose Forschungsergebnisse zu liefern, die gleichzeitig für Fachleute von praktischer Relevanz sind. Das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer engeren Einbeziehung der Teilnehmer in den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012316415
Dieser Artikel beschreibt die Wahrnehmung von unterschiedlichen Metaverse-Anwendungen aus der Sicht von 451 Nutzerinnen und Nutzern. Aus diesen Erkenntnissen leiten wir mögliche Unternehmensziele für den Handel ab und ordnen das Metaverse als neues Distributionsmodell für den Handel ein....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014503243