Showing 1 - 4 of 4
Um Produkte erfolgreich im Markt zu positionieren, müssen diese den Qualitätsanforderungen der Konsumenten entsprechen. Vor diesem Hintergrund wurde an den Fallbeispielen Schweinefleisch und Kartoffeln das verbraucherorientierte Qualitätsurteil analysiert. Produkte unterscheiden sich im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015079237
Ziel des vorliegenden Arbeitsberichtes ist es, anhand der langfristigen Analyse von Verbrauchereinstellungen und -verhalten am Markt für Bioprodukte, den Einfluß der BSE-Fälle Ende 2000 in Deutschland auf die Nachfrage nach Bioprodukten abzuschätzen. Gerade im Zusammenhang mit der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296317
Die vorliegende Studie gliedert sich in zwei Teile. Der erste Teil beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Nitrofen-Geschehens auf die Verbrauchereinstellungen und auf das Nachfrageverhalten am Markt für Bioprodukte. Der zweite Teil der Studie beinhaltet eine Bewertung des staatlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296318
Retailer initiated food quality standards are important elements to market food and agricultural products. However, farmers’ certification proceeds at an unequal speed worldwide with some countries representing a large number of certified producers and others representing very few, if any....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011583902