Showing 1 - 10 of 357
Die Zielsetzung der vorliegenden Untersuchung ist die Analyse der Wettbewerbsstrategien im lokalen Telekommunikationsmarkt. Es wurden Unternehmen in der Bundesrepublik Deutschland mittels einer schriftlichen Erhebung befragt, die eine Klasse 3- bzw. 4-Lizenz zur Übertragung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844593
Die Bereitschaft der Banken zur Kreditvergabe hat sich in den letzten 18 Monaten weiter verringert. Dies geben heute 26,7% aller Firmen an gegenüber 14,4% im Jahr 2000. 30% der Unternehmen haben eine weitere Verschlechterung der Kundenbetreuung durch ihre Hausbank gegenüber der letzten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844597
Zielsetzung der vorliegenden Untersuchung ist die Analyse der Wettbewerbsstrategien im lokalen Telekommunikationsmarkt. Es wurden schriftlich Unternehmen in der Bundesrepublik Deutschland befragt, die eine Lizenz der Klasse drei (Betreiben von Übertragungswegen für TK-Dienstleistungen) und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844599
Vor dem Hintergrund eines sich dynamisch wandelnden Wettbewerbs und der zunehmenden Fokussierung auf die unternehmerischen Kernkompetenzen rücken Kooperationen als Instrument der strategischen Unternehmensentwicklung zunehmend in das Blickfeld der betriebswirtschaftlichen Theorie und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844600
Die Fremdfinanzierungsmöglichkeiten mittelständischer Unternehmen werden durch den Umbruch im deutschen Bankensektor zunehmend eingeschränkt. Vor allem die Großbanken ziehen sich aus dem Geschäft mit den kleineren Unternehmen zurück und nehmen Basel II zum Anlass, ihre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844602
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002069881
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002031607
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001713279
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001610994
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002819006