Showing 1 - 10 of 74
Die rückläufige Börsenentwicklung in den letzten Jahren hat sich auch auf den Vertriebserfolg von Fondspolicen ausgewirkt. Dennoch haben fondsgebundene Lebensversicherungsprodukte in Deutschland weiterhineinen signifikanten Marktanteil.(...) [Michael Blank, Bernhard Häfele , Jochen Ruß]<p>
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845804
Nach den neusten Marktzahlen liegt der Absatz von Fondsgebundenen Produkten im Jahr 2003 wieder etwa auf Vorjahresniveau. Nicht zuletzt deshalb gibt es nach wie vor eine Vielzahl von Produktvergleichen (meist in der Form von Ratings). Diese Ratings sollen als Orientierungshilfe für Kunden und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845806
Während die Neugeschäftsanteile von klassischen Kapitalbildenden Lebensversicherungen (KLV), die bislang den Markt dominierten, stark zurückgehen, können Rentenversicherungen und fondsgebundene Produkte - sowohl die Fondsgebundene Lebens- als auch Rentenversicherung (FLV/FRV) - massive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845867
Die Neugeschäftsanteile von Fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherungen sind in den letzten Jahren stark gestiegen.Mittlerweile fließt jede fünfte Beitragsmark in Fondspolicen, jeder dritte Lebensversicherer bietet eine derartige Police an. Die Zahlen werden weiter steigen. Vor dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845894
Die Neugeschäftsanteile von Fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherungen sind in den letzten Jahren stark gestiegen. 1998 floß erstmalig mehr als eine Milliarde DM in diese Versicherungen. Dies bedeutet einen Anstieg um 88% im Vergleich zum Vorjahr. Der Neugeschäftsanteil liegt damit bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845899
Der Vergleich von Tarifen fondsgebundener Versicherungen erfolgte bisher vorwiegend anhand ihrer möglichen Ablaufleistung unter Zugrundelegung einer hypothetischen Wertentwicklung der Fonds. Qualität und tatsächliche Performance der zur Auswahl stehenden Fonds spielten somit nur eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845984
Die Liberalisierung des deutschen Versicherungsmarktes hat einen Preis-, Produkt- und Servicewettbewerb ausgelöst. Die dadurch entstandene Angebotsvielfalt sorgt für wachsenden Informationsbedarf bei Versicherungsnehmern und Versicherungsvermittlern. (...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845992
Persistent link: https://www.econbiz.de/10006825917
Persistent link: https://www.econbiz.de/10006843528
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004554645