Showing 1 - 10 of 142
Mit der voranschreitenden Internationalisierung engagiert sich der deutsche Mittelstandimmer häufiger im Ausland. Viele Unternehmen haben längst erkannt, dass die Berücksichtigungrein ökonomischer Aspekte keinen langfristigen Erfolg mehr garantieren kann.Aus diesem Grund engagieren sich...
Corporate Social Responsibility(CSR) ist ein Thema, das in denkleinen und mittleren Unternehmenin Deutschland noch seltendiskutiert wird - und schon garnicht im Zusammenhang mit ausländischenNiederlassungen. DasRKW Kompetenzzentrum ergriffim vergangenen Jahr die Initiativeund versucht seither...
Das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) ist in Expertenkreisen der EU-Mitgliedstaatenund auf europäischer Ebene inzwischen fest verankert. CSR ist ein Konzept, das den Unternehmenals Grundlage dient, auf freiwilliger Basis soziale Belange und Umweltbelange in ihreUnternehmenstätigkeit...
Gesellschaftliche Verantwortung - auch im Ausland - Unternehmen stellen sich immer stärker ihrer gesellschaftlichenVerantwortung. Angefangen vom Sponser der örtlichen Jugendmannschaft des Fußballvereins bis hin zu komplexenProjekten für die Umwelt, im sozialen oder kulturellen Bereich....
Lange war die Unternehmenspolitik der EU vorrangig darauf ausgerichtet, die europäischenUnternehmen im Wettbewerb zu stärken und ihnen den Zugang zu neuenMärkten zu erleichtern. Das Anliegen der Betriebe, ihren wirtschaftlichen Erfolg langfristigzu sichern, wurde vielfach unter rein...