Showing 1 - 10 of 192
A literature review of Performance Measurement Systems (PMS) in Small and Medium-sized Enterprises (SMEs) shows that the main contributions focus on the development of theoretical models, but not on guidelines for practical implimentation. In this context an important neglected aspect is the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859210
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870520
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009867644
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011972486
Die Finanzkrise hat bei vielen Banken trotz niedrigem Zinsniveau zu einer verstärktenZurückhaltung bei der Kreditvergabe geführt. Dies zwingt den Mittelstand immer häufigeralternative Wege zu finden, um sich Liquidität zu sichern. Die Innenfinanzierung, spezielldas Working Capital...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870543
Gerade in wirtschaftlich engen Zeiten, betrachtet man insbesondere die Branche derFinanzdienstleistungen, in denen das Vertrauen der Kunden schwer in Mitleidenschaftgeraten ist, wird das Thema persönlicher Verkauf zur Chefsache. Keine Imagekampagne,keine Infobroschüre, kein Automat kann einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865082
Kundenzufriedenheitsanalysen liefern wichtige Informationen darüber, wie mit einemeffizienten Ressourceneinsatz an den richtigen Stellen das ideale Maß an Kundenbindungerreicht werden kann.In globalen Märkten mit immer kürzeren Produktlebenszyklen und dem darausresultierenden Preis- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865087
Bevor aufwändig in die Unterstützung der betrieblichen Abläufe investiert wird, sollte derBlick für das Ganze bestehen. Denn entlang der Wertkette der meisten Unternehmen sindhöchstens ca. 20 Prozent der Prozessschritte automatisiert. Die meisten Schritte erfolgenalso manuell, von Menschen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865090
Über die Bandbreite von Web 2.0-Anwendungen wird viel berichtet. Doch istderen Einsatz für alle Unternehmen wirklichsinnvoll? Bei welchen konkreten Kundenmanagementprozessenkann welche Anwendungtatsächlich Vorteile bringen?...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865091
Die Unternehmer haben es mit hohem Effizienzdruck, mit globalem Preis-Wettbewerb und mit anspruchsvollen, informierten Kunden zu tun, die Fehler immer seltener verzeihen. Diese Umstände zwingen dazu, über Rationalisierung und Veränderung der Prozesse nachzudenken, um die Kosten bei konstanter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862386