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Die wachsende Bedeutung der Marke für den nachhaltigen Unternehmenserfolg manifestiert sich in einer Reihe von Entwicklungen. Die große Relevanz der Marke findet ihren Niederschlag in der weltweiten Fusions- und Akquisitonstätigkeit der letzten Jahre. Die gezahlten Kaufpreise bzw. die den...
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Die Globalisierung der wirtschaftlichen Aktivitäten bedingt eine kontinuierliche Steigerung des von den Unternehmen im Ausland erwirtschafteten Umsatzanteils. Die Exportquote, definiert als Anteil des Auslandsumsatzes am Gesamtumsatz eines Unternehmens, ist bei den deutschen Unternehmen des...
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Dokumentation des aktuellen Stands der Forschung zur Markenarchitekturbildung in der pharmazeutischen Industrie.
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Die Forschung zur wertorientierten Unternehmensführung sucht seit geraumer Zeit nach geeigneten Möglichkeiten, den Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg messbar zu machen. In diesem Zusammenhang wurden zahlreiche Ansätze entwickelt, die sich unter den Begriff Marketing Performance...
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Konsumgütermärkte sind in vielen Branchen durch eine weitgehende Austauschbarkeit der funktionalen Leistungsmerkmale konkurrierender Angebo-te gekennzeichnet.1 Diese Austauschbarkeit stellt in vielen Fällen das Ergebnis mas-siver Standardisierungs-, Kooperations- und Outsourcingaktivitäten...
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Neuroökonomische Erkenntnisse können als Erklärung des Kaufverhaltens FMCG-Premiummarken herangezogen werden, welches sich nicht mit den bei FMCG-Commodities angewandten habitualisierten Entscheidungsstrategien erklären lässt. Stattdessen spielt die Hypothese der "kortikalen Entlastung"...
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Die direkten Determinanten (typischer Fan, Trainer, Mannschaft, einzelne Star-Spieler sowie Management und Vereinsleitung) üben den stärksten Einfluss auf die Markenpersönlichkeit professioneller Sportvereine aus.Die Wirkung der Markenpersönlichkeit lässt sich mittels der Kongruenztheorie...
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