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Immobilienportale sind weiterhin der meistgenutzte und wichtigste Kanal zur professionellenImmobilienvermarktung – Tendenz steigend. Außerdem führen sie bei guter Effizienz zu denmeisten Vertragsabschlüssen. Zeitungen werden zwar (noch) häufig für die Immobilienvermarktunggenutzt, stehen...
Dieser Bericht enthält eine Zusammenfassung der Ergebnisse der ImmoStudie2008 mit einem Überblick über relevante Kanäle zur professionellenImmobilienvermarktung, deren Nutzungsgrade, Erfolgsquoten und relativenKosten. Es zeigt sich, dass Immobilienportale bereits heute der...
Einhergehend mit einer zunehmenden Durchdringung der Unternehmen mit InformationsundKommunikationstechnologien (IKT) hat sich auch die Reichweite und Art der IKTWirkungenverändert. Standen zu einer frühen Entwicklungs- und Diffusionsphase Effizienzsteigerungenauf vorwiegend technischer Ebene...
Der Markt für legale Musikdownloads scheint sich langsam aber sicher zu etablieren. Die Zahl der Online-Musikshops (2007: weltweit über 500 Anbieter) verzeichnet ebenso wie der dadurch generierte Umsatz (2007: weltweiter Umsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar) erheb-liche Wachstumsraten. Hat die...
Durch die Digitalisierung und die damit einhergehende Entwicklung neuer Technologien wie die eXtensible-Markup-Language zur Inhaltespeicherung1 oder Content-Management-Systeme zur Inhalteverwaltung2, hat sich in den letzten Jahren ein Wandel in der Medien-produktion vollzogen. Für...
Die Softwareindustrie steht bezüglich der Industrialisierung imVergleich zu anderen Branchen erst am Anfang. Die Ergebnisse dervorliegenden Studie zeigen jedoch anhand einer kleinen Stichprobe,dass eng mit der Industrialisierung verbundene Konzepte wieServiceorientierte Architekturen, Model...
This Management Report summarizes the main descriptive results of a study onresearcher’s acceptance of Open Access publishing. The study was conducted in2006 by the Ludwig-Maximilans-University Munich, Germany, in cooperation withthe University of Arkansas at Little Rock. The main focus is...