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Die Lehrmethode Planspiel, welche traditionell überwiegend in Form von Präsenzveranstaltungen durchgeführt wird, eignet sich durchaus auch für einen Einsatz im E-Learning bzw. Online-Learning-Umfeld. Um einen erfolgreichen Einsatz zu ermöglichen, müssen jedoch spezifische didaktische und...
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Benchmarking als Methode des kennzahlengestützten Unternehmensvergleiches wird in der Praxis primär im Rahmen eines (einmaligen) Projektes angewendet. Um das Benchmarking als Instrument der Unternehmensführung auch langfristig nutzbar zu machen, ist sein kontinuierlicher Einsatz und damit...
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Im Rahmen dieser Untersuchung werden die in Deutschland zur Bezahlung im Internet genutztenBezahlsysteme analysiert und anhand einer Nutzwertanalyse differenziert bewertet. DerNutzwertanalyse wird eine neue Kategorisierung der Internet-Bezahlverfahren zu Grunde gelegt.Dies ermöglicht eine...
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Corporate Universities sind Aus- und Weiterbildungsinstitutionen, welche von Unternehmen getragenwerden. In der Regel werden dort die Lehr- und Lern-Aktivitäten für Mitarbeiter, Kunden und Lieferantenzusammengefaßt. Das Ziel ist ein ganzheitlicher Ansatz, welcher Lernen und...
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Führungsinformationssysteme (FIS) wurden ursprünglich als Einzelplatzsysteme entwickelt. Aus unterschiedlichen Gründen werden Führungsentscheidungen jedoch immer öfter von einer Gruppe von Entscheidungsträgern getroffen. Daher wird ein Konzept einer FIS vorgestellt und die Konzeption um...
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Kennzahlen und Kennzahlensysteme haben sich als Werkzeuge zur Unterstützung der Unternehmensführungetabliert. Gleichzeitig bilden sie die Grundlagen von Führungsinformationssystemen. Inden letzten Jahren hat die Orientierung am Unternehmenswert stark an Bedeutung gewonnen....
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Business process reengineering has become a viable way of implementing lean structures. Since information systems are corner stones in supporting the redesign of business processes, there is a need for analysis of the existing software asset's possible role: Can legacy software systems support...
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Bedingt durch den Charakter von Dienstleistungen stellt die Qualitätssicherung derartiger Geschäfts-abläufe eine besondere Problematik dar. Der folgende Beitrag beschreibt deshalb exemplarisch die Vorgehensweise einer Analyse von Dienstleistungsprozessen für die Vertriebsabteilung eines...
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