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Seit über sechs Jahren ist der deutsche Strommarkt vollständig liberalisiert; Stromkunden könnenseither ihren Anbieter frei wählen, machen jedoch von dieser Möglichkeit nur seltenGebrauch – je nach EVU ist in Deutschland von einer Wechselquote im Bereich zwischen 2%und 5% auszugehen.1...
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Auf Grund der Homogenität und Komplexität ist der Haushaltsstrommarkt bislang von nur ge-ringen Wechselaktivitäten geprägt. Kunden befinden sich zumeist in Unklarheit über Möglichkei-ten und Risiken eines Wechsels. Neuere Erkenntnisse deuten aber daraufhin, dass jüngere Zielgruppen diese...
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Comparative advertising has been permitted in Germany in 2000. So far, advertisingpractitioners and researchers have neither reached a consensus on its effectiveness noron its usefulness for corporate communication. The authors conducted two studies: Oneto capture the opinions of advertisers on...
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Im Gegensatz zu der Euphorie, die nach dem 1.1.1998 auf dem deutschen Telekommunikati-onsmarkt herrschte und dem damit einhergehenden Boom von Call-by-Call-Produkten, zeigen sich private Haushalte in Deutschland beim Wechsel ihres Stromversorgers trotz aufwendiger Werbemaßnahmen und...
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1970 war der Nobelpreisträger Milton Friedmann noch der Ansicht, dass die einzige sozialeVerantwortung eines Unternehmens in der Steigerung des eigenen Gewinns zu sehen sei.1Als Pionier des Cause‐Related Marketings wird meistens in der Literatur2 der Finanz‐ undReisedienstleister American...
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Die Werbeausgaben wachsen in Deutschland im Vergleich zu anderen Werbemärkten – unabhängigvon der aktuellen Krise – nur unterdurchschnittlich. 1 Die Ursachen hierfür sind nach Angabe des ZAW(2008, S. 10) grundsätzlicher Art. Die Problemfelder bestehen dabei unter anderem in...
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