Showing 1 - 10 of 142
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010302603
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008695019
Viele Industrieunternehmen befinden sich derzeit in einem Wandel vom Sachleisterzum produzierenden Dienstleister. Die Gründe hierfür liegen neben einer Möglichkeitzur Differenzierung des Angebots im Wettbewerb und einer zunehmenden kundenseitigenNachfrage nach Dienstleistungen insbesondere in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008911456
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004593902
Für Unternehmen des Industriegüter produzierenden Gewerbes wird es zunehmendschwieriger, Wettbewerbsvorteile allein über charakteristische Produktmerkmale zuerzielen. Wettbewerbsstrategien, die sich lediglich an der Produktion innovativer undtechnisch hochwertiger Erzeugnisse ausrichten, sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008911454
Die hohen Wachstumsraten im internationalen Luftverkehr und das zunehmende Bewusstseinvon Klimaveränderungen haben den öffentlichen und politischen Druck auf die Luftverkehrsgesellschaftenerhöht, ihre Treibhausgasemissionen in Zukunft deutlich zu reduzieren. Investitionenin moderne,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008911455
Gerade in Zeiten sich verschärfenden Wettbewerbs stehen Marketing und Logistik ineiner für den unternehmerischen Erfolg entscheidenden Beziehung: Einerseits sinddurch das Marketing Kundenbedürfnisse zu erkennen und Kaufentscheidungen zu generieren,andererseits müssen diese durch die Logistik...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869175
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009363080
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009728234
Vor dem Hintergrund zunehmenden Wettbewerbsdrucks und steigenden Kundenanforderungen bieten Unternehmen auf Industriegütermärkten zunehmend Sach- und Dienstleistungen in integrierter Form als Hybride Leistungsbündel an. Eine erfolgreiche Vermarktung erfordert jedoch die genaue Kenntnis des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015483