Showing 1 - 10 of 12,215
There are two main research traditions for analyzing market basket data that exist more or less independently from each other, namely exploratory and explanatory model types. Exploratory approaches are restricted to the task of discovering cross-category interrelationships and provide marketing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010272734
We assess the experiences of Eastern European Microfinance Institutions (MFIs) in order to deriverecommendations for their Western European counterparts. In particular, six dimensions arediscussed: (1) building a supportive stakeholder environment, (2) defining a marketing strategy, (3)using...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869670
„Kriselt’s im Unternehmen - kommen die Bellheims“, so schreibt dasIndustrieMagazin bereits vor vier Jahren in seiner Rubrik: Wissen Personalplanung.Die Bellheims werden immer jünger, ihre Erfahrung über den Produktionsablaufund ihr Expertenwissen haben sie in den ersten zwanzig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869898
Welches Verständnis haben mittelständische Unternehmen von der Marktforschung? Wieund wann kommt sie zum Einsatz? Diese …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870530
Immobilieninvestitionen sind bekannt als eine alternative Anlagemöglichkeiten zu Aktien, Obligationen und weiteren "Assets". Die Untersuchung, was denn die Werthaftigkeit von Renditeliegenschaften ausmacht, hat ergeben, dass sich diese aus dem Kräfteverhältnis Rendite, Risiko und Liquidität...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870987
Je mehr individuelle Leistungen die Kunden verlangen, desto mehr Informationen benötigen die Anbieter.Während die Händler im Distanzgeschäft über personalisierte Daten ihrer Kunden und vor allem im Online-Shop über Bewegungsdaten verfügen, hat der stationäre Einzelhandel noch erhebliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004991
In vielen Beiträgen über die Rolle der Markt- und Meinungsforschung in Deutschland wird vorausgesetzt, daß die Branche der Markt- und Meinungsforschung in den letzten Jahren gewachsen ist. Im Gegensatz zur herausragenden Rolle von Umfragen und Marktforschungsunternehmen in der modernen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306486
Die vorliegenden Arbeit möchte westliche Wirtschaftstheorien und ökonometrische Methoden unter Berücksichtigung der chinesischen Besonderheiten auf die Untersuchungen der nationalen Pkw-Nachfrage in China anwenden und damit den Absatzmarkt analysieren sowie eine Grundlage zur Prognose...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306584
Seit gut fünf Jahren wird in der Stadt Detmold an der Umsetzung des Neuen Steuerungsmodells (NSM) gearbeitet. Die fortlaufenden Veränderungen, die sich letztlich an der Marktfähigkeit der erstellten Dienstleistungen und Produkte, d. h. vor allem an Effizienz und Effektivität messen lassen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306883
Marktforschung grundsätzlich zustimmen dürften, ist mit der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse gleichzeitig der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308092