Showing 1 - 10 of 644
Kunden sind für Unternehmen die Quelle des Erfolgs. Sie tragen dazu bei, ob und in welchem Ausmaß ein Unternehmen erfolgreich ist. Die Frage ist, wie man die Kundenbeziehungen aus Unternehmersicht am besten beurteilen kann. Dazu werden in dieser Arbeit Ansätze der Unternehmensbewertung auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451198
Der Beitrag fokussiert auf das wertorienterte Management und die daran anknüpfenden Kompensationsprogramme für Manager. Unterstellt man dem Mangement ein den eigenen Nutzen maximierendes und möglicherweise opportunistisches Verhalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856983
Das M&A-Geschehen ist derzeit durch neue Rekordvolumen geprägt. Ob Firmen übernommen, quasifusioniert oder echt verschmolzen, ob ganze Aktienpakete verkauft oder Asset Deals durchgeführt werden, stets spielt die Bewertung der Zielobjekte eine zentrale Rolle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857040
Wertmanagement und Shareholder value-Streben sind nicht nur betrieblicheFinanzzielausrichtungen. Sie haben auch eine gesamtwirtschaftlich optimaleRessourcenallokation herbeizuführen. Dies setzt eine effiziente Informationsverarbeitungan den Kapitalmärkten voraus. In der Realität stets zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857044
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004182089
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004184776
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004186459
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004190282