Showing 1 - 10 of 10
Unternehmen im 21. Jahrhundert sind Teil der globalen Informations- und Wissensgesellschaft.Treiber für die zunehmende Bedeutung von Informationen undWissen sind Internationalisierung und Globalisierung von Märkten, Produkten undRessourcen, die ansteigende Intensität von elektronischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867355
Sicherheit dieser Daten aus, wenn mobile Endgeräte genutztwerden? Laut einer Studie des Ponemon-Instituts entsteht durch …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867356
Nachhaltigkeit und Effektivität können sich in unseren Augen nur durch einen geplanten, systematischen und zyklischen Prozess einstellen. Aus diesem Grund haben wir unser DSMS auch am generischen Management-Kreislauf "Planen, Durchführen, Kontrollieren, Handeln" angelehnt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867357
Unser heutiges Verständnis von „Datenschutz“ als Schutz des Einzelnen vorMissbrauch seiner persönlichen Daten wurde entscheidend in den frühen 1980erngeprägt. Im Zusammenhang mit der 1982 von der damaligen Bundesregierungerstmalig als Totalerhebung geplanten Volkszählung entschied...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867358
Kunden bestellen Tag und Nacht online, Lieferanten füllenautomatisch Bestände auf, Rechnungen werden digitalsigniert verschickt, Vertriebsberichte sind in Echtzeitweltweit verfügbar – die geschäftlichen Abläufe habensich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Unddie Innovationen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867361
Heute die Integration der neuen US-Gesellschaft, morgeneine neue Lösung für die globale Vertriebsmannschaft,übermorgen die Auslagerung von Verwaltungsaufgaben... – die geschäftlichen Herausforderungen andie Informationstechnologie eines Unternehmens sindvielfältig und verändern sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867399
Unternehmensgrenzen hinaus, derwachsende Einsatz drahtloser Technologien oder die Flutneuer gesetzlicher Regelungen machen „Sicherheit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867401
Die Loyalität vieler Kunden nimmt ab. Gleichzeitig verlierenzunehmend die auf den unterschiedlichsten Kommunikationskanälenzum Kunden gesendeten Botschaftenan Wirkung. Dies zwingt Unternehmen mehr undmehr zu einem aktiven Management der Kundenbeziehungenund neuen Formen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867403
Daten und Informationen für das Management stehen inUnternehmen in der Regel im Überfluss zur Verfügung.Aus diesem Überfluss die „richtigen“ Informationen zufiltern, sie verständlich darzustellen, zielgerichtet zu verteilenund schließlich in exzellente Entscheidungen umzusetzenist eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867405
Mails und Geschäftsinformationen immer und überall.Volle Transparenz über globale Warenflüsse. Kühlschrankund Pizza im digitalen Dialog miteinander.Und nie mehr einen Hooligan im Fußballstadion ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867407